„Welche Schwelle du auch immer betrittst, es möge jemand da sein, der dich willkommen heißt.“

Altirischer Segensspruch

Was ist Plan B?

Plan B ist eine Gemeinschaft von Menschen die sich privat oder beruflich mit der Borderline Persönlichkeitsstörung auseinander setzen. Im Netzwerk begegnet man sich trialogisch, das bedeutet, Betroffene, Angehörige und Professionelle arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe.

 

Was Macht Plan B?

Plan B schafft verschiedene Angebote für Menschen, die von einer emotionalen Instabilität betroffen sind, für deren Angehörige und für professionell Tätige. Jeder kann sich auf seine Art im Netzwerk einbringen, eine aktive oder passive Rolle einnehmen. Es ist möglich Angebote zu erstellen oder Angebote wahrzunehmen. Die Teilnahme beruht immer auf einer freiwilligen Basis. Plan B. verfolgt keinen wirtschaftlichen Zweck noch handelt es sich um einen Verein. Wir arbeiten auf freiwilliger Basis. Dennoch entstehen bei manchen Angeboten Kosten, da es sich um Angebote von Privatpersonen handelt. Bei gemeinsamen Treffen wird um einen Spendenbeitrag gebeten um Organisationskosten und Raumkosten zu decken.

Wie werde ich Teil von Plan B?

Wenn du Betroffen bist, schreib uns eine E-Mail netzwerk.planb(A)yahoo.com oder rufe uns während unserer Sprechzeiten immer mittwochs von 18.00 – 20.00 Uhr an, Tel.: .  Zu Beginn wird dich ein/e andere/r Betroffene/r als Pate/in begleiten und dich über alles aufklären, mit dir zu den gemeinsamen Terminen gehen usw.

Als Angehörige/r schreib uns bitte ebenfalls eine E-Mail mit deinem Anliegen, Wir werden uns bei dir melden.

Du bist als Profi tätig? Dann kannst du dich per E-Mail oder über das Kontaktformular der Homepage mit Magdalena Werner in Verbindung setzen.

Wir freuen uns über jeden Kontakt.

 

Du möchtest mit uns zusammen arbeiten?

Du möchtest nicht aktiv am Netzwerk teilhaben, etwas Spenden, einen Raum zur Verfügung stellen oder uns auf andere Art und Weise aus dem Hintergrund helfen. Dann schreibe ebenfalls eine E-Mail an netzwerk.planB(a)yahoo.com.

 

Welche Angeote gibt es im Plan B Netzwerk?